Die Weserberglandtour
Tag 1: Hamm - Hameln
Tag 2: Hameln - Hann. Münden
Tag 3: (Rückreise)
vom 06.09. bis 08.09.2024 (zwei Übernachtungen)
Einige sind bereits vorher diese Tour gefahren und sind auch ein zweites mal migtefahren, weil diese ihnen sehr gefallen hat.
Reisebericht:
Tag 1:
- Zuerst ging es es mit sechs Motorrädern über Herzfeld zum Frühstücken.
- Dann am Lippesee vorbei nach Paderborn.
- Weiter nach Bad Horn, zu den Externsteinen zum Gruppenfoto.
- Weiter nach Bad Pyrmont, zum Stadtbummel.
- Gut gelaunt ging es anschließend zu unserem Hotel Christinenhof nach Hameln. Nachdem wir unsere Motorräder abgestellt haben, ging es in die Altstadt zum 'ankomm' Bier und zum Rattenfänger Figuren und Glockenspiel. Unser Hotel lag so nahe, das wir die Innenstadt zu Fuß erreichen konnten.
- Nachdem wir die Altstadt ein bisschen erkundet haben, ging es in dem Paulaner Rattenkrug mit Bayrischen Spezialitäten.
- Am Freitag standen Spare-Rips auf der Tageskarte und stärkten die meisten der lustigen Truppe.
Tag 2:
- Nach einem beeidruckend guten Frühstück ging es weiter,
- nach Bodenwerder zum Geburtsort vom Baron von Müchhausen
- dann entlang der Weser nach Polle (Fährüberfahrt).
- Dann weiter die Serpentinen herauf zum Biker Treff Köterberg.
- Anschließend weiter der Weser entlang Richtung Bad Karlshafen. In Bad Karlshafen gab es eine kleine Pause.
- Nun noch einmal auf's Bike und das Ziel Hann. Münden wurde angesteuert; Hotel Schmucker Jäger. Die Bikes konnten im Hotelhof parken. Abendessen gab es beim Griechen im gleichem Hause mit reichlich Uso für Ina und Nobby .
- Anschließend konnten wir gut zu Fuß in die Altstadt gehen und die wirklich schönen Fachwerkhäuser besichtigen. Der Versuch sich mit dem original DMC Delorien aus "zurück in die Zukunft" in die damalige Zeit zu springen schlug dann aber fehl! Das Ratsbrauhaus Bier war auch zu empfehlen.
Tag 3: (Rückreise)
- Nach einem gemütlichem Frühstück, haben wir gemeinsam die Rückreise angetreten und nochmals in Herzfeld zu Kaffee und Kuchen angehalten.
Herzlichen Dank nochmals an Andrea und Thomas zur perfekt ausgearbeiteten Tour, die alle wirklich begeistert hat. Die Eindrücke auf den Strecken zwischen Bergen und dem Weserufer war einer Saisonabschlusstour mehr als würdig. Mit den Abendessen-Restaurants und der super Stimmung über die gesamte Reisezeit ein echter Volltreffer. Die Technik und das Wetter haben genauso mitgespielt wie die Gesundheit; wie es sein sollte. Dabei war die Stimmung oft sooo lustig und die Streckenabschnitte nie zu lang.
Wir freuen uns alle auch schon auf die nächsten Touren und so auf weitere tolle Erinnerungen an die gemeinsam verbrachte Reisezeit!